Willkommen in der Pfarreiengemeinschaft Roggenburg

Aktuelle Informationen und Termine

news-photo

ACHTUNG BAUSTELLE - Schließung Klosterkirche werktags - Sonn- und Feiertags Messe nur noch in INGSTETTEN!

Aufgrund des Gerüstes in und vor der Klosterkirche in Roggenburg wegen aufwendigen Sanierungsarbeiten, kommt es für längere Zeit zu massiven Einschränkungen.

Seit dem 10. MÄRZ 2024 FINDEN DESHALB ALLE SONN- UND FEIERTAGSMESSEN BIS AUF WEITERES IN INGSTETTEN STATT!

Bitte zusätzlich beachten, in der Zeit vom 14.02.2024 bis voraussichtlich MITTE MAI bleibt die Kirche WERKTAGS wegen neuem Gerüst komplett geschlossen!

Die Konventmesse findet aktuell am Donnerstag im Kapitelsaal statt!

Wenn Sie unsere Kirche besuchen möchten, beachten Sie die Beschildungerung und folgen Sie dem ausgeschilderten Weg um die
Baustelle herum.

Aus Sicherheitsgründen kann es regelmäßig vorkommen, dass der Bereich kurzfristig vorübergehend abgesperrt wird und somit kein Zugang zur
Kirche erfolgen kann!

Wir bitten um um Ihr Verständnis und Beachtung der Hinweise! Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie sich gerne zu den Öffnungszeiten an das Pfarrbüro wenden, Tel. 07300-9600-950.

Nähere Infos auf der BAUSTELLENTAFEL

hier zum Download

Konzert Himmelwärts im Glacis Stadtpark

Konzert - freier Eintritt

Band Geistreich

Samstag, 11.05.2024 um 18 UHR
Glacis Stadtpark Neu-UIm, Veranstaltungsbühne

weitere Infos hier

Märtyrer für Frieden und Einheit vom Bistum Augsburg

Vor 80 Jahren wurde Max Josef Metzger ermordet.
Am 17. April 1944 wurde Max Josef Metzger im Gefängnis von Berlin-Brandenburg vom NS-Regime durch das Fallbeil hingerichtet. Wer war dieser Geistliche, über den sein Henker nach der Hinrichtung sagte, er habe wohl „noch nie einen Menschen mit so frohleuchtenden Augen in den Tod gehen sehen" wie diesen Geistlichen?

Mehr erfahren Sie hier:

Artikel Märtyrer Max Josef Metzger

Deutsche Bischofskonferenz

Es gibt einen Sachstandsbericht für das Heilige Jahr 2025, der in der Frühjahrs-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz in Augsburg ausgearbeitet wurde.

Mehr Infos finden Sie unter:
www.heiligesjahr2025.de

Ulrichsfest für Klein und Groß
bunt *lebendig* wunder-voll

Zum Abschluss des Ulrichsjubiläums wird es noch einmal ein großes Fest für Klein und Groß geben. Alle Familien sind dazu herzlich eingeladen in die Bischofsstadt zu kommen und gemeinsam zu feiern. Viele Verbände, Gruppen und natürlich auch die Ehe- und Familienseelsorge zeigen ein buntes Programm, mit vielen Angeboten für Klein und Groß!

Bitte Termin vormerken: Samstag 06. Juli 2024 in Augsubrg

Weitere Infos hier

Social Media Accounts des Bistums

Hier gibt es aktuelle Infos zu den sozialen Medien vom Bistum Augsburg!

Es gibt viele tolle Accounts, beispielsweise auf Instagram oder Facebook, einfach mal hineinschauen!

Info-Flyer

Infos für Ministranten zur Romwallfahrt Sommer 2024

Die Vorbereitungen für die Ministranten-Romwallfahrt 2024 sollten inzwischen alle abgeschlossen sein.

Die Ministrantengruppen, die sich anmelden konnten sind in großer Vorfreude.

Hier halten wir Sie auf dem Laufenden, sobald es neue Informationen dazu gibt.

Programmheft 1-24 Lasst Euch zu einem geistigen Haus aufbauen

Info der Diözese Augsburg
Pastorale Grunddienste und Sakramentenpastoral

das neue Programmheft „Lasst euch zu einem geistigen Haus aufbauen - Angebote für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter/Innen und alle am Glauben Interessierten" ist gedruckt und online verfügbar.

Hier finden Sie den entsprechenden Link

Programmheft

weiter Infos finden Sie hier

Weltfreiwilligendienst Bewerbungsaufruf für Jahrgang 24/25

Die Bewerbungsrunde für den Weltfreiwilligendienst-Jahrgang 2024/25 ist gestartet. Hierzu gibt es die aktuellen Informationen.

Der einjährige geförderte Freiwilligendienst im Ausland ist eine wunderbare Gelegenheit für junge Erwachsene zwischen 18 und 28 Jahren, sich zu engagieren, eine neue Kultur kennenzulernen und sich persönlich weiterzuentwickeln.

Grundinformation

Kurztext Bewerbungsphase