Aus dem Leben der Pfarreiengemeinschaft

Prozession

Am 08. Juni 2023 war bei bestem Wetter unsere Fonleichnamsprozession um das Kloster Roggenburg.

Klosterprimiz

Primiz von P. Franziskus Schuler

Am Sonntag, den 07. Mai 2023 feierte P. Franziskus Schuler in der Klosterkirche in Roggenburg seine Primiz!

unserer Pfarreiengemeinschaft wieder aktiv!

In den Sommerferien besuchten die Ministranten der südlichen Pfarreiengemeinschaft einen Freitzeitpark.

Die Ministranten der nördlichen Pfarreiengemeinschaft veranstalteten ein Zeltlager.

Maialtäre 2020

in unserer Pfarreiengemeinschaft

In den Kirchen unserer Pfarreiengemeinschaft stehen diese schönen Maialtäre.

Amtsübergabe der Pfarrseelsorge

in der Pfarreiengemeinschaft Roggenburg

Die Pfarrseelsorge der Pfarreiengemeinschaft Roggenburg wurde am Sonntag, den 15. September offiziell durch Dekan Martin Straub an P. Ulrich Keller o.praem übergeben. Er übernimmt damit die Verantwortung in allen Belangen als leitender Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Roggenburg.

Gleichzeitig wurde der bisherige Pfarrer P. Johannes-Baptist Schmid o.praem aus seinem Amt verabschiedet. Er übernimmt die Seelsorgeeinheit in Rot an der Rot.

Ebenso wurde Pastoralreferentin Marion Pistracher im Pastoralteam begrüßt.

Amtsübergabe PG Roggenburg

Pastoralteam bei der Amtseinführung

Klausurtage der Pfarreiengemeinschaft Roggenburg

Klausurtagung

Über 50 Mitglieder der Pfarrgemeinderäte und Kirchenverwaltungen waren am 29. und 30. März 2019 zu Klausurtagen in Rot an der Rot.

Diese standen unter dem Thema "Typisch katholisch!?"

Am ersten Abend gab Abt Johannes Schaber OSB aus Ottobeuren hierzu einen Input.

Am darauffolgenden Tag wurde dann erarbeitet, wie das Jahresthema konkret umgesetzt werden kann.

Außerdem war auch Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen der vielen neuen Gesichter nach den Wahlen im vergangenen Jahr.

Erntedankaltäre 2018

Zum Erntedankfest haben die Mesnerinnen unserer Kirchen in der Pfarreiengemeinschaft zusammen mit ihren Helferinnen und Helfern auch dieses Jahr wieder wunderbare Erntedankaltäre gestaltet! Herzlich Vergelt's Gott allen, die dazu beigetragen haben!

Erstkommunion 2018

Gott schließt einen Bund mit uns!

Unter diesem Motto und dem Symbol des Regenbogens gingen im Jahr 2018  23 Kinder aus unserer Pfarreiengemeinschaft zur Erstkommunion.

Gottes Schutz und Segen für unsere Erstkommunionkinder und ihre Familien!